Geschichte & Geschichten

Geschichte & Geschichten · 29. September 2019
Peggy Harris war die letzte Witwe eines Gefallenen, die regelmäßig den amerikanischen Militärfriedhof in Colleville besuchte. Ihre Geschichte und die Geschichte ihres Mannes ist vollkommen unglaublich. Und deshalb erzähle ich sie Euch.

Geschichte & Geschichten · 25. Januar 2019
Viel wurde über den D-Day geschrieben und gefilmt – meist aus der Perspektive der Alliierten. Die amerikanische Filmemacherin Christian Taylor rückt in ihrem Film "The Girl Who Wore Freedom" die französische Zivilbevölkerung in den Fokus des Geschehens.

Geschichte & Geschichten · 04. Mai 2018
Viele Hundemenschen nutzen im Training einen Clicker. Aber wusstet Ihr, dass der Clicker Geschichte geschrieben hat?

Und der Oscar geht an ... Pirou?
Geschichte & Geschichten · 28. Februar 2018
[Werbung/Partnerlink]Die Oscar-Verleihung 2018 wurde auch in der Normandie mit Spannung verfolgt. Der französische Film „Visages Villages“ war als bester Dokumentarfilm nominiert. Gedreht wurde in der französischen Provinz – unter anderem in Pirou in der Normandie.

Geschichte & Geschichten · 08. Januar 2018
Rund eine Woche nach dem Wintersturm Eleanor sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Auch die Normandie hat es – wegen der Verbindung von starkem Wind und den grandes Marées – an den Küsten schwer getroffen.

Geschichte & Geschichten · 04. Dezember 2017
Museum? Café? Das "Atelier" in Carentan ist beides. Die Inhaber Sylvie und Jean-Marie Guillard öffnen ihr Schmuckkästchen aus den 1940er Jahren jeden ersten Samstag im Monat.

Das Geisterdorf in Pirou-Plage, Normandie, Urlaub mit Hund
Geschichte & Geschichten · 27. Januar 2017
Geplatzte Träume, Bauskandal, Spielwiese für Graffiti-Künstler, Filmkulisse, Touristen-Hot-Spot: Das "Village Fantôme" in Pirou-Plage auf dem Cotentin hat es zu einer gewissen – traurigen – Berühmtheit gebracht. Nun wurde es dem Erdboden gleich gemacht; nur noch wenige Häuser stehen.


Schnell zum gewünschten Thema – such dir was:

Werdet facebook-Fans:

chienNormandie - Fanseite Urlaub mit Hund in der Normandie

Abonniert unseren Newsletter:

Newsletter chienNormandie - Urlaub mit Hund in der Normandie

Tauscht Euch aus:

facebook Gruppe chienNormandie Urlaub mit Hund in der Normandie


Weitersagen:

Wir sind Mitglied bei:

miDoggy Hundeblog

Lasst Euch auf Pinterest inspirieren:


Blog Feed abonnieren:

Reiseblogs.de Banner


Wir empfehlen:

Unser erster Normandie-Krimi – jetzt bestellen: